Reisebedingungen von Fresh Media Service

1. Vertragsgrundlagen

Mit der Buchung einer Reise erkennt der Kunde die nachstehenden Reisebedingungen als Bestandteil des Vertragsverhältnisses mit der Fresh Media Service an.
Sie ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a ff. BGB und der Artikel 250 und 252 EGBGB. Grundlage des Vertrages sind stets die zum Zeitpunkt der Buchung gültige Reisebeschreibung, eventuelle Zusatzinformationen sowie die Reisebestätigung.

2. Vertragsabschluss

Die Buchung kann schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder über die Online-Plattform erfolgen.
Mit der Buchung bietet der Kunde Fresh Media Service den Abschluss eines Pauschalreisevertrages verbindlich an.
Der Vertrag kommt zustande, sobald Fresh Media Service die Buchung schriftlich oder elektronisch bestätigt.
Sollte die Reisebestätigung inhaltlich von der Buchung abweichen, gilt das Angebot als neu. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, wenn der Kunde die geänderte Reisebestätigung ausdrücklich oder durch Zahlung der Anzahlung akzeptiert.

3. Zahlung

Nach Erhalt der Reisebestätigung ist die Zahlung des Reisepreises spätestens 7 Tage vor Reisebeginn zu leisten.
Zahlungen dürfen nur entgegengenommen werden, wenn eine gültige Kundengeldabsicherung besteht.

4. Leistungsumfang und Änderungen

Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Reisebeschreibung und der Buchungsbestätigung.
Fresh Media Service behält sich vor, Änderungen einzelner Leistungen (z. B. Abfahrtszeiten, Unterkunft, Ablauf) vorzunehmen, sofern diese geringfügig und für den Reisenden zumutbar sind.
Über wesentliche Änderungen wird der Kunde unverzüglich informiert. Sollte eine erhebliche Änderung eintreten, kann der Kunde kostenlos vom Vertrag zurücktreten oder eine Ersatzreise verlangen.

5. Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten.
Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei Fresh Media Service.
Im Falle eines Rücktritts kann Fresh Media Service eine pauschale Entschädigung verlangen, die sich nach dem Zeitpunkt des Rücktritts richtet:

bis 30 Tage vor Reisebeginn: 5 % des Reisepreises
29 – 22 Tage vor Reisebeginn: 15 %
21 – 15 Tage vor Reisebeginn: 35 %
14 – 8 Tage vor Reisebeginn: 50 %
ab 7 Tage vor Reisebeginn / Nichtantritt: 85 % des Reisepreises
Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.
Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird empfohlen.

6. Rücktritt durch den Veranstalter

Fresh Media Service kann eine Reise absagen, wenn die angegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
In diesem Fall wird der Kunde spätestens 5 Tage vor Reisebeginn informiert, und bereits gezahlte Beträge werden unverzüglich erstattet.

7. Verhalten und Haftung

Teilnehmer, die durch ihr Verhalten den Ablauf der Reise nachhaltig stören oder gefährden, können vom Veranstalter von der Reise ausgeschlossen werden. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung des Reisepreises.

Die Haftung von Fresh Media Service für Schäden, die nicht Körperschäden betreffen und nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, ist auf das Dreifache des Reisepreises beschränkt.
Für vermittelte Fremdleistungen (z. B. Eintrittskarten, externe Aktivitäten) haftet Fresh Media Service nicht als Veranstalter, sondern lediglich als Vermittler.

8. Pflichten des Kunden

Reklamationen oder Mängel sind unverzüglich während der Reise an die Reiseleitung oder direkt an Fresh Media Service zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Unterbleibt eine rechtzeitige Mängelanzeige, kann dies den Anspruch auf Minderung oder Schadensersatz einschränken.

9. Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen

Der Kunde ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der jeweils geltenden Einreise-, Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen.
Fresh Media Service informiert vor Reisebeginn über relevante Vorschriften.

10. Datenschutz

Die im Rahmen der Buchung erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Reise, zur Kundenbetreuung und zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

11. Rechtswahl und Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht.
Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Vollkaufleuten, juristischen Personen oder Personen ohne allgemeinen Gerichtsstand im Inland ist der Sitz von Fresh Media Service.

Anbieter:

Fresh Media Service
Michael Meier

Burgfriedenstr. 1 A
86316 Friedberg

info@fresh-media-service.de